|
Die Ethik
unseres Unternehmen ist
es, stets die Würde unserer Kunden zu achten und zu wahren. |
|
Wir achten auf die Einzigartigkeit
und Lebensleistung unserer Kunden.
|
|
Unser Selbstverständnis ist es
unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns zu sehen. |
|
Wir gehen auf unsere Kunden so
ein, dass Wünsche und Bedürfnisse respektiert werden. |
|
Wir bieten Förderung der sozialen
Kontakte unserer Kunden innerhalb und außerhalb ihres Umfeldes.
|
|
Wir respektieren die individuellen
Gewohnheiten, Lebensweisen und Anspruch auf Selbstbestimmung.
|
|
Wir respektieren die Bedeutung des
sozialen Umfeldes und beziehen Angehörige und Kunden in die Pflege mit ein.
|
|
Wir begleiten, mit einem Höchstmaß
an Anteilnahme unserer Kunden in schweren Zeiten der Pflegebedürftigkeit und
des Sterbens.
|
|
Wir bieten unseren externen
Partnern, seien es Ärzte, Krakenhäuser, Kranken- u. Pflegekassen, ein Höchstmaß
an Leistungssicherheit und Kooperation.
|
|
Wir verpflichten uns zur
Weiterentwicklung und Verbesserung von Pflegekonzepten, Pflegemethoden und
Techniken unter Berücksichtigung pflegewissenschaftliche Erkenntnisse.
|
|
Unsere Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter sind die Quelle unseres Erfolges. Die Unternehmenskultur ist geprägt
von der Vielfalt der Menschen, Offenheit im Dialog, gegenseitigem Respekt,
klaren Zielen, kooperativer und konstruktiver Führung.
|
|
Wir stärken unsere Kompetenz
durch Personalentwicklung, orientiert an den Zielen unseres Unternehmens und den
Bedürfnissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
|
|
Unser Ziel ist es, bestmögliche
Pflege auch in Zeiten knapper Ressourcen zu gewährleisten. Wir leisten
qualitativ wertvolle Arbeit, in dem wir sinnvoll und kostenbewusst planen und
handeln sowie Ressourcen verantwortungsvoll nutzen. |